Am Bauernhof der Familie Post in Mieming (Tirol) können täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 9 bis 17 Uhr Kartoffeln aus der Ernte 2017 gekauft werden. „Bis Anfang April“, sagt Hannes Post. Mit der neuen Ernte rechnet er ab Ende Juni/Anfang Juli 2018. Für den Verkauf wurde am Hof in Obermieming 147a extra ein wetterfestes Holzhaus (das „Hüttl“) gebaut. Kälteisoliert, sodass die Erdäpfel geschützt sind.

Unser kleiner Film zeigt, wie es gemacht wird. Eintreten, Erdäpfel aussuchen, Geld in den Briefkasten werfen. Das war schon alles.

Wir ernten frische Kartoffeln von Frühjahr bis spät in den Herbst hinein und verkaufen sie das ganze Jahr über. Ob mehlig oder festkochend. Unsere aktuellen Angebote: 1 Tasche, ca. 5 Kg mehlig-kochend 5,00 Euro, ab Hof und die „Anuschka“, festkochend, 1 Sackl, ca. 12 Kg 10 Euro. Sie können uns für weitere Nachfragen gerne telefonisch erreichen. Bauernhof der Familie Post, Tel. 0660/1236392 oder 05264/5316.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott…!“ für die Hilfe beim Video-Bearbeiten beim Fischer Andrä!

Der Autor

Hannes Post

Ich bin Hannes Post, der junge Bauer in der 4. Generation der Familie Post aus Obermieming. Mit der Hilfe meiner ganzen Familie, Großeltern, Eltern und Bruder, betreibe ich einen Bauernhof, der auf Viehwirtschaft/Milchproduktion und Erdäpfel konzentriert ist. Unsere Futtermittel ernten wir von eigenen Feldern.