Bauernhof der Familie Post in Mieming, Wohnen und Arbeiten am Berg, Foto: Knut Kuckel

Bauern der 4. Generation in Obermieming – Wohnen und Arbeiten am Berg

Der Bauernhof Post in Mieming wird als landwirtschaftlicher Familienbetrieb inzwischen erfolgreich in der 4. Generation betrieben. Die Familie Post setzt vor allem auf die Produktion guter Tiroler Milch. Weitere Schwerpunkte sind die Vieh- und Landwirtschaft.

„Spätestens ab Juli verkaufen wir Kartoffeln“, sagt Hannes Post. Für die Hotellerie, Gastronomie und an Privat. Kartoffeln können am Hof über das ganze Jahr hinweg gekauft werden. 

Aus dem privaten Foto-Album der Familie Post durften wir ein paar Bilder aussuchen. Sie zeigen, wo die „Hiasls“ aus Obermieming leben und wofür sie sich engagieren.

Toni Post: „Unser Alltag beginnt zwischen 5 und 5.30 Uhr am Morgen und endet meistens erst spät am Abend.“

Tagtäglich – auch an Sonn- und Feiertagen.

„Unsere Familie arbeitet hart und engagiert sich gesellschaftlich in Mieming. So wie die meisten hier, bei uns daheim.“

Der Bauernhof der Familie Post liegt am Fuße der Mieminger Berge, 900 Meter hoch. Schöner geht kaum noch. Das ist die Meinung all jener, die mal vorbeischauen.

Fotos: Knut Kuckel

Franziska Post

Sonnenhof Mieming Tirol, Pension der Familie Post.

Alle Beiträge

Antwort