Jubiläumsausstellung am Staatsfeiertag – „100 Jahre Braunviehzuchtverein Obermieming“

Über 1500 Gäste besuchten am Staatsfeiertag, Dienstag, dem 1. Mai das Maifest mit Jubiläumsausstellung “100 Jahre Braunviehzuchtverein Obermieming” rund um unseren Hof in Obermieming.

Ausrichter der Jubiläumsausstellung waren die Jungbauern/Landjugend Mieming, unsere Ortsbauern, die Mieminger Bäuerinnen und der Viehzuchtverein Obermieming (VZV).

Video: Andreas Fischer

Obmann Martin Kapeller: “Wir freuen uns über mehr als 100 Ia- und Ib-Tiere und das allgemeine Lob der anwesenden Fachwelt zur Ausstellung und Organisation. Die Zuseher standen in drei bis vier Reihen um den Ring, das gab’s noch nie”. Kompliment an alle, die monatelang mit den Vorbereitungen und schließlich “Hand in Hand” mit der Ausführung beschäftigt waren! Mieming konnte sich am 1. Mai sehen lassen und wurde gesehen. Andreas Fischer hat sämtliche Aktivitäten, vor und hinter den Kulissen, in einem mitreißenden Film festgehalten. „Mieming-Kino“, ca. 1 ½ Stunden lang.

Fotos: Elisabeth Fischer

Hannes Post

Ich bin Hannes Post, der junge Bauer in der 4. Generation der Familie Post aus Obermieming. Mit der Hilfe meiner ganzen Familie, Großeltern, Eltern und Bruder, betreibe ich einen Bauernhof, der auf Viehwirtschaft/Milchproduktion und Erdäpfel konzentriert ist. Unsere Futtermittel ernten wir von eigenen Feldern.

Alle Beiträge

Antwort